Seiten

Follower

Sonntag, 4. Dezember 2011

Plätzchen - SchokoHusaren

















Für ca. 50 Stück

Teig:
140g Butter
70g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker / 1 Prise Salz                                   100g gehackte Haselnüsse
2 Eigelb
180g Mehl
50g Schokoraspeln

Füllung:
150g Vollmilch - Kuvertüre
50g Zartbitter - Kuvertüre
4 EL Sahne
1 1/2 TL Honig
30g Butter


-140g Butter - Zucker - Vanillezucker - Salz - Eigelb - Mehl - Raspeln mit der Hand kneten,
in eine Folie wickeln und 1 Std kalt stellen.

-Backofen auf 180° vorheizen

- Teig in kleine Kugeln formen, mit einem Kochlöffelstiel kleine Vertiefungen formen,
in den gehackten Nüssen wälzen und mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

-auf mittlerer Schiene ca. 18-20 Minuten backen, auskühlen lassen.

-Kuvertüren -Sahne - Honig - Butter im Wasserbad schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen, dann die Vertiefungen damit befüllen!

-gut abkühlen lassen, damit die Schokolade fest wird!!!


Wieder einer meiner Favouriten!!!

Müsst ihr echt probieren! Viel Spaß und lasst sie euch schmecken !

2 Kommentare:

  1. Boah, wie lecker sehen, die denn aus??? Ich glaaaube ich werde mich daran auch mal versuchen!

    Danke für den Tipp

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Habe dein Rezept ausprobiert und in meinem Blog angegeben. Wenn du magst, kannst du mal schauen. :)

    AntwortenLöschen